About

Warum feierabend-agilisten.de ?

It’s all about the mindset!

Im Business sind wir beide in der digitalen Welt unterwegs und beschäftigen uns intensiv mit der neuen komplexen VUCA-Welt.
Im Kern des ganzen steht vorallem der Mindchange – die Änderung von eingefahrenen Denk- und Sichtweisen und die Offenheit für Neues.

Mindchange ist eine Lebenseinstellung, die nicht mit Arbeitsende aufhört, sondern unser ganzes Leben bereichert, davon sind wir überzeugt!

Warum also nicht im Business Angewandtes auch im Privatleben austesten und aus der Freizeit Aspekte mit in den Berufsalltag nehmen – falls diese Abgrenzung überhaupt noch existiert.

Deshalb haben wir diesen Blog gestartet und schauen, wohin uns die Reise führt. Dabei behandeln wir die Themen gerne mit einem Augenzwinkern und sehen die Verknüpfung als Experiment. Wir sind gespannt!

 Julia

 

Julia beschäftigt sich seit vielen Jahren vorallem mit den zwischenmenschlichen Aspekten, die ein Zusammenarbeiten/ Zusammenleben mehr oder minder erfolgreich machen.
Ihre Business-Mission ist, ihr Umfeld zu agilisieren und dafür zu werben, dass jeder für sich das Mindset findet, das einen selbst weiterbringt – egal ob in Beruf oder Freizeit. Mindshift hört sicherlich nicht auf und ist ein Experiment – dabei sollte man sich selbst manchmal nicht zu ernst nehmen. Sie kombiniert dabei frei und fröhlich verschiedene (agile) Methoden, ohne auf fixe Dogmen oder Manifeste zu achten.

 Hubi

 

Hubi ist ein Effizienzmensch. Anders würde er die 1000 Themen, mit denen er sich beruflich und privat beschäftigt, auch gar nicht stemmen können. Hubi ist SCRUM-Experte und taucht derzeit intensiv in das Lean Management ab.  Er konzentriert sich dabei auf die für ihn wertschöpfenden Inhalte – ganz lean eben.

Verena

 

Glaubt privat wie beruflich fest daran, dass man im Team viel mehr erreichen kann als alleine. Privat genießt sie möglichst gleichberechtigt mit ihrem Mann und den 2 Kindern die Familienzeit. Hand-in-hand Organisation ist das A und O.
Beruflich ist ihr Herzensthema Change- und Kommunikationsmanagement. Sie beschäftigt sich daher viel mit der Beteiligung und Befähigung von Menschen und der Verbesserung der Zusammenarbeit. “Veränderung ist immer möglich”, die Einstellung ist entscheidend. Verena ist überzeugt: Agilität kann mit ihren gelebten Werten und Prinzipien Einstellungen und Zusammenarbeit grundlegend verändern…

 

Felix

Um Felix besser kennenzulernen, hört euch unseren Podcast an 😉